Seite Austausch nach Finnland/in die Niederlande
06.03.2024 Petra Wackermann

Austausch nach Finnland/in die Niederlande (Englisch)

Seit 2020 unterhalten wir eine Partnerschaft zum niederländischen Cals College in IJsselstein und zur Sammonladhen Schule in Lappeenranta, Finnland. Die gemeinsame Kommunikationssprache ist das Englische. Die Austausche finden wechselseitig in IJsselstein, Lappeenranta und Köln statt, wobei die Teilnehmergruppen sich in der Regel aus Schüler*innen der Jahrgangsstufen 9 aller drei Schulen zusammensetzen.

Darüber hinaus bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die Möglichkeit, einen längeren Schulaufenthalt in Finnland zu erleben. So können sie in der Jahrgangsstufe EF für mehrere Wochen oder sogar Monate nach Lappeenranta reisen und am Unterricht der Lyseo Highschool mit englischsprachigem Zweig teilnehmen.