Artikel vom 07.05.2024
07.05.2024 Julian Kirchner

Die Schülerinnen des Differenzierungskurses Musik-Kunst laden ein

Moin Leute! – Lust auf was Neues? Bei unserem :jugend barock festival Dreamy Echo – Zwischen zwei Welten, erwarten euch neue Klänge, wenn Barockmusik auf moderne Musik mit Elektroparts trifft.

Lernt die Welt der Barockmusik am 21. & 22. Juni 2024 mit uns gemeinsam näher kennen! Aber denkt nicht, dass es langweilig wird, denn auch ihr könnt bei dem Festival mitbestimmen und interagieren. Neben Musik mit coolen Illusionen, gibt es an den zwei Festivaltagen auch Stände, bei denen man nicht nur Essen und Getränke kaufen kann, sondern auch eintaucht in eine Welt zwischen Realität und Illusionen.

Wir, die Schülerinnen vom Gymnasium Köln-Pesch, erarbeiten zusammen mit dem zamus und den von uns ausgewählten Ensembles, The HEADS aus Bremen und Apollo‘s Cabinet aus London das Festivalkonzept und Programm. Die Musiker:innen werden von uns entworfene und genähte Kostüme tragen, auch das Bühnenbild haben wir selbst gestaltet.

Am Freitag, den 21. Juni startet das Festival um 18 Uhr im VENTANA in Sülz. Das Konzert von The HEADS findet um 19:30Uhr statt. Danach trefft ihr bei einem Late-Night Konzert um 21:45 Uhr auf Apollo‘s Cabinet. Am Samstag, den 22. Juni gibt es im Altenberger Hof in Nippes ein gemeinsames Abschlusskonzert von beiden Ensembles, zuvor könnt ihr den ganzen Nachmittag ab 15 Uhr unser weiteres Rahmenprogramm entdecken und an unseren anderen Aktivitäten teilnehmen. Schaut gern vorbei, Tickets gibt es auf eventbrite.de und an der Abendkasse.

Termine:

Fr 21.06.2024 VENTANA Elisabeth-von-Mumm-Platz 1, 50937 Köln 18:00 Taucht ein ins Festival! 19:30 Konzert – Apollo’s Cabinet 21:00 Late Night Konzert – The HEADS

SA 22.06.2024 Bürgerzentrum Nippes Altenberger Hof, Mauenheimerstr. 92, 50733 Köln 15:00 Nachmittag voller spannender Aktivitäten 19:30 gemeinsames Abschlusskonzert Apollo‘s Cabinet & The HEADS

Weitere Infos gibt es hier oder folgt uns auf Instagram! (juba_zamus)